miteinander lernen
füreinander da sein
Realschule Weilheim

Offene Türen an der Realschule Weilheim

Am 06.03.2018 öffnete die Realschule Weilheim ihre Türen für den bunten Grundschulinformationsnachmittag. Viertklässler und ihre Eltern kamen zahlreich, um einen umfassenden Einblick an das Lernen auf der weiterführenden Schule zu erhalten. An vielen verschiedenen Stationen konnten die Kinder selbst Experimente durchführen, sich sportlich austoben oder ihre Englischkenntnisse aus der Grundschule reaktivieren. Aber noch viel mehr war geboten und der Nachmittag machte den Kindern auch sichtlich Spaß.

Die Realschule Weilheim wünscht allen Eltern eine gute Entscheidungsfindung für ihr Kind.

grundschulinfotag001

(Hier gibt's noch weitere Bilder)

Stifte machen Mädchen stark

Unter diesem Motto steht ein Projekt, das 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht.

Wir möchten das Projekt unterstützen und deshalb steht seit einigen Tagen vor dem Sekretariat der RSW eine Sammelbox, in der leere Stifte gesammelt werden. Diese werden recycelt und der Erlös gespendet. (Nähere Infos hier im Flyer)