Ganztagesbetreuung im Bildungszentrum Wühle

Im September 2016 startete die Ganztagesbetreuung im Bildungszentrum Wühle in Weilheim. Seitdem bieten wir für die Real- und Werkrealschüler eine interessante und kreative Nachmittagsbetreuung an, die von Montag bis Donnerstag zwischen 12:10 – 15:35 Uhr stattfindet. Für unsere Schüler stehen neue, moderne und komplett ausgestaltete Räume zur Verfügung. Alle angemeldeten Ganztagesschüler erhalten viele neue Möglichkeiten um die Nachmittagszeit in der Schule kreativ und interessant zu verbringen.

P 20171109 144747

(Weitere Bilder in der Galerie)

Als Freizeitangebot für die GTB – Schüler bieten wir: Basteln, Technik, Werkstatt, Lese-, Ruhe-  und Computerecken an. Sehr beliebt sind bei uns auch Sport- und Gruppenspiele, die unsere Schüler echt mögen.

Zum Ziel setzen wir uns eine kreative Nachmittagsbetreuung in freundlicher Atmosphäre. Die Schüler können bei uns ihre sozialen Kontakte verbessern und sich noch besser mit der Schule identifizieren. Zwei Mal pro Woche bieten wir auch eine effektive Hausaufgabenbetreuung an, die für uns der Schulsozialverein begleitet.

Wir wollen den Schülern zeigen, dass Nachmittage ohne Handys und Computerspiele auch interessant und möglich sein können. Verschiedene Aktivitäten, die für unsere Schüler geplant sind, sollen die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder verbessern und weiter unterstützen.

P 20171205 143014

Die GTB – Mitarbeiter sind Pädagogen, die das Schulleben und die Schularbeit sehr gut kennen. Wir haben Erfahrung mit der Arbeit mit den Schülern und deshalb können wir die Kinder täglich unterstützen und verschiedene kleinere Schulprobleme schnell lösen.

Wir laden Sie alle ganz herzlich zu uns ein und freuen uns auf neue Schüler!

 

Mit freundlichen Grüßen

Katarina Witschel

Pädagogische Leiterin von der Ganztagesbetreuung