Neue Links und Infos zur Berufsorientierung (BO)

Berufsorientierung Baden-Württemberg

Auf der Seite "Berufsorientierung Baden-Württemberg" gibt es interessante Infos zur Berufsorientierung:

http://bo-bw.de/,Lde/Startseite/Service+BO/Hilfreiche+Online-+und+Printmedien

Einfach unter 1. Schülerinnen und Schüler die Reiter Internet, Print oder App öffnen und schon kommst du an zahlreiche Informationen rund um die Berufsorientierung. Schau mal rein, ob es etwas Interessantes für dich gibt.

 

Mach doch, was du willst

Die Kampagne "Mach doch, was du willst" spricht Jugendliche an, die sich für eine Ausbildung interessieren. So wie du? Dann schau dir doch mal die Kampagne unter https://mach-doch-was-du-willst.de/ an. Hier gibt es auch Informationen zu Berufen, von denen du bestimmt noch nie gehört hast.

 

Berufe-Checker

Du weißt nicht, welcher Beruf zu dir passt? Du fühlst dich erschlagen von über 130 Ausbildungsberufen? Du brauchst Hilfe, um den perfekten Beruf zu finden? Dann ist der Berufe-Checker genau das Richtige für dich. Hier geht es zum Berufe-Checker: https://handwerk.de/berufechecker

 

MINT-Berufe

Du interessierst dich für eine Ausbildung im MINT-Bereich (Mathematik-Naturwissenschaften-Technik)? Dann bist du hier richtig. Du erfährst mithilfe des Links, welche verschiedenen MINT-Ausbildungsberufe es gibt, was dich während der Ausbildung erwartet und welche Perspektiven sich anschließend für dich ergeben. Hier geht es zum MINT-Bereich: https://www.coaching4future.de/fuer-schueler/ausbildung-mint/ausbildungsberufe/

Zurück