IServ - Anleitungen

An wen kann ich mich wenden, wenn ich nicht weiterkomme?

Falls Ihr Kind Probleme mit der Anmeldung in Iserv hat, kann es sich einfach an die Klassenleitung wenden.
--> Allgemeine Hinweise, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge, etc.: Gerne an konrektorat@realschule-weilheim.de

IServ-Elternaccount mithilfe des QR-Codes erstellen.

Bitte folgen Sie diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=8f_Lm_xVVok

Ich finde die Lehrer*innen im IServ Messenger nicht.

Ab Mitte Oktober 2024 wird es ein Update geben. Ab diesem Zeitpunkt werden Sie alle Lehrer*innen im IServ Messenger finden. Bis dahin können Sie den Kolleg*innen im Messenger nur schreiben, wenn die Lehrer*in einen Kommunikationsraum im Messenger öffnet.

Wie melde ich mich bei WebUntis an?

Herzlichen Dank an Herrn Grünzweig für das Video.

Wie füge ich mehrere Stundenpläne zu meiner WebUntis-App hinzu?

Wenn Sie dem Video oben "Wie melde ich mich bei WebUntis an?" gefolgt sind, können Sie mehrere Profile hinzufügen. Falls Sie mehrere Kinder an unserer Schule (oder auch an anderen Schulen) haben und weitere Stundenpläne hinzufügen möchten, klicken Sie unten rechts auf Profil.

Anschließend klicken Sie auf Ihr Profil. Hier im Beispiel mit "K" gekennzeichnet (ganz oben).

Dann klicken Sie auf "Anmelden mit QR-Code" und scannen den QR-Code von Ihrem weiteren Kind.