Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus den gewählten Elternvertretern aller Klassen, die sich mindestens zwei Mal im Jahr treffen, um gemeinsam für die Belange von Schüler, Eltern und Schule einzutreten. In Zusammenarbeit und im Austausch mit der Schulleitung können so aktuelle und zukünftige Themen, die für die Schule relevant sind, besprochen und angegangen werden.

Der Elternbeirat versteht sich als Sprachrohr, um die Belange zwischen Schule und Elternschaft zu kommunizieren.

Aus seiner Mitte heraus wählt der Elternbeirat einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter sowie Abgeordnete, die als Vertreter der Elternschaft an der Schulkonferenz teilnehmen.

Bei auftretenden Fragen oder Problemen auf Elternseite können Sie gerne die Elternbeiratsvorsitzenden kontaktieren:
elternbeirat@realschule-weilheim.de